Größere Tastatur für den Eee PC

MobileNotebook

Asus wird wohl zwei neue Eee PCs mit 8,9-Zoll-Display auf den Markt bringen, bei denen man aber auf ein neues Gehäuse und eine neue Tastatur setzt.

Wie die Digitimes aus dem Umfeld von Händlern erfahren hat, hat Asus zwei neue Eee PCs in der Pipeline. Die Modelle 904 und 905 sollen im Prinzip wie der Eee PC 901 ausgestattet sein, allerdings ein größeres Keyboard besitzen – ähnlich dem in den 10,2-Zoll-Modellen. Ob man einen besseren Akku einbaut und einen größeren Speicher, ist noch nicht entschieden.

Der Digitimes zufolge überlegt man bei Asus, ob die neuen Modelle 904 und 905 den Eee PC 900 und den 901ersetzen könnten. Man ist sich noch nicht sicher, ob man die alten Geräte als Konkurrenz für den Acer One auf dem Markt lässt oder die Preise senkt, um die Lager zu leeren. (Daniel Dubsky)