Leipzig: GC bleibt auch 2009

Allgemein

Egal, was die anderen sagen, Leipzig will nächstes Jahr wie gewohnt die Games Convention feiern.

Auch wenn der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) die Kölner GamesCom bevorzugt, will Leipzig 2009 die Games Convention abhalten. Wolfgang Marzin, Chef der Leiziger Messe, bestätigte die Gerüchte, dass die wichtigste europäische Spielemesse im kommenden Jahr nach Sachsen zurückkehren würde, statt ins Rheinland umzuziehen.

Schön und gut, und natürlich gibt es schon genug Messen in Köln, aber was, wenn die Aussteller ausbleiben, oder einfach zu faul sind, um aus dem äussersten linken Rand unserer Republik mal nach Leipzig zu jetten? Dann mal viel Glück nach Leipzig, und eine freundliche Aufforderung an die deutsche Spieleindustrie, sich mal einzukriegen und die Planspiele zu lassen; Messehallen Tycoon und Messehallen Tycoon, Gold Pack, wären sicher beides keine Kassenschlager. [fe]

Gamesindustry