Kostenloses Shop-System für Joomla

E-CommerceMarketing

Die münchner Firma Maxx Marketing bietet mit JoomShopping ab sofort ein kostenloses Shop-System für das populäre CMS Joomla an.

»Das Projekt ist enstanden, als einige unserer Kunden nach einem geeigneten Shop gesucht hatten und dabei Joomla als CMS nutzen wollten. Es gab zwar eine Lösung, aber diese war, obwohl viele Features vorhanden, nicht ideal für die benötigten Anforderungen. Unser Ziel war es einen Joomla-Shop zu schaffen, welchen die User einfach bedienen können und der auf die Bedürfnisse des deutschen Marktes zugeschnitten ist«, erklärt Klaus Huber, Geschäftsführer von Maxx Marketing, wie es zu JoomShopping kam.

Das System kommt mit beliebig vielen Produkten in beliebig vielen Produktkategorien und Sub-Kategorien zurecht und übernimmt auch die Verwaltung des Rechnungsverkehrs. Für die Produkt- und Kategorieseiten lassen sich zudem nicht nur Bilder hochladen, sondern auch Videoclips und Musikstücke.

Beispielshops auf Basis von JoomShopping lassen sich hier und hier begutachten. (Daniel Dubsky)