Chip für abhörsichere Mobiltelefonate

Allgemein

Alptraum jedes Schäublerators: Krypto in MicroSD-Form macht Taschentelefone abhörsicher.

Die US-Firma Koolspan will ab September den Trustchip ausliefern, erste Vorab-Exemplare liegen den hochinteressierten Kunden bereits vor. Der Chip in Bauform einer handelsüblichen MicroSD-Speicherkarte ist ein ARM-Design, ein 32-Bit RISC-Prozessor. Er verschlüsselt Mobiltelefon-Gespräche in Echtzeit mit DES 256 Bit und macht damit Totalüberwachungsträume gründlich zunichte. Militärs, Geheimdienste, Banken sind extrem interessiert an der neuen Technik, ihre jeweiligen Gegenspieler natürlich auch.

Ich rate mal, das der Trustchip per Eilgesetz für den privaten Gebrauch verboten wird, so dass er nur noch echten Kriminellen aller Coleur zur Verfügung steht. Ach, und die Verschlüsselung Emails und IM-Konversationen sind dann das nächste Produkt von Koolspan. Weiter so, Jungs! [fe]

Inquirer UK