Der nächste Werbefilm-Hit von Microsoft

Allgemein

MS-Werbevideos hatten schon immer ihren eigenwilligen, gerne auch unfreiwillig-komischen, Charme. An die Tradition knüpft das Surface-Video an.

inq_mswerbung.jpg

Gerade erst baute Microsoft seine Surface-Touchscreen-Tische in einem Las-Vegas-Casino auf (wir berichteten), schon muss die gute Tat natürlich auch beworben werden. Das schafft die Marketingabteilung des Hauses in der gewohnt subtilen und wegweisenden Art: Hölzerne Schauspieler, gewagte Musikauswahl, eine nicht mehr zeitgemäße Bildersprache und Werbeaussagen, die an Eigenwerbung von Gebrauchtwagenhändlern erinnern, gehören da einfach zum Stil des Hauses.
Apart wirken übrigens auch die völlig abgehalfterten und garantiert unzweckmäßigen Anmachsprüche, die da über den Surface-Screen geschoben werden. Aber Werbung hat ja auch nix mit der Realität zu tun… (rm)

ValleyWag

Microsoft stellt Surface-Tische in Las Vegas auf