Offiziell: Firefox 3 kommt am Dienstag

Allgemein

Nächste Woche. Am 17. Juni ist Firefox-Party. Mit lustigen Hüten, laut Mozilla Entwicklerteam.

Ein Post auf der Website des Mozilla Developer Center macht Schluss mit den Vermutungen: Firefox 3 wird nach 34 Monaten Entwicklungszeit endlich am Dienstag, den 17.6.2008 als Download verfügbar sein. Und dass es sich hierbei um den weltbesten Browser handeln würde, aber das ist eher eine Frage des Geschmacks und kann mit der Begeisterung für das eigene Werk erklärt werden.

Zusätzlich wird ein neuer Guinness World Record angepeilt: Die Mozillas wollen erreichen, dass in den 24 Stunden nach Release soviele Feuerfüchse heruntergeladen werden wie keine andere Software je zuvor. Und das mit den lustigen Hüten für die Release-Party sollte als Anregung von Seiten der Mozilla-Posse verstanden werden, nicht als Voraussetzung für einen korrekten Download. [fe]

Mozilla.org