MySpace will komplett umstrukturieren

MarketingNetzwerkeSicherheitSoziale Netzwerke

Die beliebte Social-Networking-Seite wird von Grund auf neu überarbeitet: Neben einem optischen Facelifting soll die Komplette Navigation überarbeitet werden.

Ab dem 18. Juni soll MySpace Webauftritt ganz anders aufsehen. Ein Redesign soll dafür sorgen, dass die Hauptnavigation schlanker und effizienter wird. Ebenfalls überarbeitet werden die Suchfunktion und der MySpaceTV-Player. Das Hauptziel der Neugestaltung ist es neue User anzulocken. Die einzelnen Webauftritte sollen jetzt an die jeweiligen Nutzer angepasst werden. Je nachdem woher der Besucher kommt wird er ein anderes MySpace antreffen, schreibt die Washington Post.

Ebenfalls unters Messer kommt die Profil-Funktion der beliebten Social-Networking-Seite. Exakte Details sind bislang nicht an die Öffentlichkeit gedrungen – werden allerdings spätestens ab dem 18. Juni sichtbar sein. (Maxim Roubintchik)