Microsoft: Office 14 kommt 2009

Allgemein

Stand jedenfalls so oder ähnlich in einer Microsoft-Website. Aber nur ganz kurz, dann war es wieder weg.

Bis jetzt läuft das Projekt unter dem schlichten Codenamen Office 14. Doch auf der Codeplex-Site für Entwickler war in dieser Woche die Rede von Office Sharepoint 2009, woraus sich schließen ließe, dass die nächste Version der Bürosuite als Office 2009 auf den Markt kommt. Microsoft machte bislang überhaupt keine Angaben über einen möglichen Zeitpunkt der Veröffentlichung, aber das Jahresdatum steht nun schon im Raum.

Die entschlüpften Worte verschwanden ganz schnell wieder von der Site: Hier gibt es nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter. Der Autor des Postings beeilte sich zu versichern, es habe sich bei dem verräterischen Q&A-Text nur um das Transkript eines Gesprächs mit Kunden gehandelt, und es sei keine präzise Information gewesen, was die Bezeichnung der nächsten Office-Version angeht.

(bk)

Infoworld