Dell: Windows XP mindestens bis 2009

Allgemein

Vista? Wir haben davon gehört. Wir legen es sogar in den Karton des XP-PCs.

Der derzeit nach HP welt-zweitgrösste Computerhersteller bemüht sich mehr, Kundenwünschen entgegen zu kommen, als dies Redmond lieb sein könnte. Windows XP Professional soll nach einer Erklärung des Konzerns auch noch im nächsten Jahr, und wahrscheinlich noch länger, vorinstalliert in neuen Dell-PCs zu haben sein.

Ich rechne fest damit, dass ein niedriger zweistelliger Prozentanteil unserer Leser diese Entscheidung für blanken Unsinn hält. Natürlich müssen auch die Wünsche des dunklen Betriebssystem-Imperiums berücksichtigt werden. Also packt Dell jedem Rechner mit XP drauf (“pre-downgraded”) auch noch eine Vista-CD mit in den Karton – so kann Herr Ballmer weiterhin glänzende Vista-Absatzzahlen verkünden, und alle sind zufrieden. [fe]

The Register