Atari – der Film

Allgemein

Und Leonardo DiCaprio soll Nolan Bushnell verkörpern. Ist denn nichts mehr heilig?

Während “Atari – die Firma”, von einer Pleite in die nächste taumelt, soll “Atari – der Mythos” zum Kassenfüller werden. Wie das Filmklatschblatt The Hollywood Reporter am Freitag berichtete, will Moviestudio-Paramount den Film zur Spielkonsolenfirma machen. Und der “Gottvater der Videospielindustrie”, Nolan Bushnell, soll von Schnullerbacke Leonardo DiCaprio gespielt werden.

Ehrlich? Gibts denn keine ernsthaften Geek-Darsteller mehr? Ich meine jetzt nicht etwa Keanu Reeves oder Jeff Goldblum, aber die Traumfabrik in den Hügeln über Los Angeles muss doch mehr zu bieten haben als das. Natürlich ist über einen Produktionsbeginn, geschweige denn Kinostart, nichts bekannt. Bisher wurde erst der Pitch für das Drehbuch verkauft. Schlimm genug. [fe]

Hollywood Reporter