Gmail mit neuen Funktionen

Allgemein

Langsam dürfte der Mail-Service von Google einen Preis als “längste Beta der Welt” verdient haben – auch mit den neuen Funktionen, die jetzt getestet werden können, soll der Dienst offiziell weiter in der Testphase bleiben.

Dabei zeigen die 13 neuen Funktionen von Gmail, die jetzt in den Test gehen, dass es offenbar keine echten Probleme mehr gibt, denn die Programmierer hatten Zeit für etliche Spielereien.

So gibt es zum Beispiel mit „Superstars“ die Möglichkeit, Mail mit personalisierten Sternchen zu versehen, und „E-Maol Addict“ verpasst Menschen, die nicht mehr ohne den ständigen Blick auf den Mail-Eingang leben können, eine automatische 15-minütige Zwangspause.

Daneben gibt es allerdings auch einige wirkliche nützliche Dinge wie ein Quick-Link-Tool, um Bookmarks für bestimmte Mails zu setzen, sowie Tastatur- und Maus-Shortcuts.

Und selbst ein Ende des Beta-Daseins könnte in Sicht sein – das jedenfalls lässt einer der für Gmail zuständigen Produktmanager sanft anklingen. [gk]

news.com