Roboter ersetzt Steve Ballmer

Allgemein

Bill Gates hat bei seiner Abschiedsvorstellung auf Microsofts TechEd-Konferenz in Orlando Steve Ballmer 2.0 vorgestellt. Und der kann fast alles wie das Original.

Lassen wir mal aus, was Bill Gates über Internet Explorer 8 und dergleichen erzählt hat. Seinen Abschied verband er jedenfalls mit einer ironischen Lockerungsübung, als er den neuen Ballmer-Bot enthüllte. Und herein rollte als neueste Version von Microsoft-CEO Steven A. Ballmer eine natürlich unter Windows laufende Maschine, die mit den Armen wedelt und “Developers, developers, developers!” kreischt.

Die Mechanik von Ballmer-Bot ist laut Microsoft auf dem aktuellsten Stand robotischer Technologien. Das hatte der Bot bei der Vorführung durch das gezielte Werfen von Eiern unter Beweis zu stellen. Und mit etwas Training wird er vermutlich bald auch mit Stühlen werfen können, sobald seine Akustiksensoren “Google” vernehmen.

(bk)

Ballmer-Bot (Video)

Ballmer-Original (Video)