Das MMO als TV-Show von morgen

Allgemein

Der US SciFi-Channel entwickelt zusammen mit Trion World Network ein MMO, das den Inhalt deiner gleichnamigen TV-Show produziert.

Endlich hat es einer begriffen: MMOs sind das TV von morgen. Konsequent arbeitet der SciFi-Channel mit dem Entwickler Trion an einem Massively Multiplayer Online Game, dessen Handlungen, Schlachten, soziale Veränderungen Gegenstand einer dann gleichnamigen TV-Show werden.

Das, wie Gerüchte aus der Szene künden, fantasylastige MMO soll mehrmals pro Woche auf dem Fernsehschirm landen, schon 2010. Und das wäre eine anerkennenswert kurze Entwicklungszeit in diesem Genre. Auf jedenfall erwischt man damit zwei Fliegen mit einer Klappe: im TV kommt endlich etwas, was die Tweens interessiert, und Fernseh-Werbeblöcke lassen sich leichter verkaufen als In-Game-Advertising.

Ich rechne ernsthaft mit weiteren Ankündigungen dieser Art für die nähere Zukunft. Warum nicht gleich ein WoW-TV? [fe]

Slashdot
Gamesindustry
Trion