Windows Vista – nein danke!

Allgemein

“Windows Vista: Das Offizielle Magazin” muss eingestellt werden. Weil sich kaum noch Leser für das Thema interessieren.

Die letzte Ausgabe des Printmagazins von Computec, unter anderem auch die Heimat von PC Games und PC Action, erscheint am 18. Juni. Mehr geht nicht, denn Windows Vista als Betriebssystem habe “die hohen Erwartungen bis heute nicht erfüllt”.

Der Vorstandsvorsitzende der Computec Media AG, die 190 Mitarbeiter beschäftigt, sieht die Schuld bei der viel zu geringen Anzahl derer, die sich überhaupt auf Vista einlassen wollen:

“Auf Grund der unerwartet schlechten Marktsituation des Fokusthemas gibt es keine Notwendigkeit mehr für ein eigenes Printmagazin. Trotz der hervorragenden redaktionellen Qualität des Magazins ist die Zielgruppe der Windows-Vista-User einfach zu klein, um rentable Vertriebszahlen zu erwirtschaften.”

(bk)

Windows Vista Magazin