Eee PC 900 schon ein Auslaufmodell

Allgemein

Bei Asus bereitet man sich schon auf den mit Atom-Chip bestückten Nachfolger vor und nimmt keine Bestellungen für das Modell 900 mehr entgehen.

Zwar wurde der Eee PC 900 erst Mitte April offiziell vorgestellt und ist bislang auch noch nicht überall zu haben, da droht dem Modell schon das Aus. Wie die Digitimes erfahren hat, nimmt Asus keine Bestellungen mehr für das Gerät entgegen. Man bereitet sich lieber auf das Nachfolgemodell Eee PC 901 vor, das am 3. Juni präsentiert werden soll. In diesem arbeitet dann Intels winzige Stromspar-CPU Atom.

Der Eee PC 900 sei, so Kommentare aus der Industrie, nur ein Übergangsprodukt gewesen, mit dem Asus gegen HPs Mini-Note antreten wollte, während man auf die Auslieferung der ersten Atom-Prozessoren wartete. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen