Heisser Start für MMO Age of Conan

Allgemein

Mit 700.000 Vorbestellungen rückt das Schwerter-Online-Spiel gleich in die erste Riege vor.

Funcom, Entwickler des World-Of-Warcraft-Konkurrenten Age of Conan, kann sich die Hände reiben. Die Collectors Edition des Online-Abenteuers ist zum Launchtermin mit 111.000 Exemplaren bereits ausverkauft. Etwa 700.000 Kopien sollen nach Herstellerangaben für den Erstverkaufstag an die Spieleläden ausgeliefert worden sein.

Allerdings gibt Funcom zu, dass nicht in allen Ländern alle Conan-Freunde sofort losmetzeln können, die Serverkapazität reiche noch nicht aus. Bleibt das Tempo, dann kann das MMO schnell die Ein-Millionen-Schallmauer überschreiten und damit zu einer breitenwirksamen Alternative für Blizzards einsamen Marktführer WoW werden. [fe]

Gamesindustry