Neue Multimedia-Phones von Sony?

Allgemein

Das Xperia X1 ist noch nicht da, da ist schon von weiteren Smartphones die Rede. Die weniger für Business und mehr für Multimedia ausgelegt sein sollen.

Hinweise darauf gibt ein Promotion-Video. Es ist eigentlich nicht ganz neu, aber bei einer Vorführung wies Sonys Vizechef Rikko Sakaguchi unlängst keck darauf hin, das werde es noch in diesem Jahr geben.

xperia2.jpg

“Multimedia, Web, Communication, Life” verspricht das Video für das neue Gerät, und es sieht alles so sehr nach Touch und Multi-Touch aus. Betrachter fühlten sich zudem an die Xcross Media Bar ( XMB) erinnert, die Sony bei Playstation-Systemen und Bravia-TV-Geräten einsetzt, um durch Spiele, Musik und Videos zu navigieren. Und auch Sonys patentierte Benutzeroberfläche des X1 lässt grüßen.

Es könnte eine Version des Xperia X1 für private Nutzer sein. Sony bestätigt allerdings nichts, und Einzelheiten gibt es schon gar nicht.

(bk)

Electronista

Unofficial Sony Ericsson Blog

Sonys Promotion-Video

Inquirer über Xperia X1