Plus: LCD-Fernseher unter 240 Euro

KomponentenWorkspace

Der “TV Unitek UT2051” steht im Online-Shop des Discounters für 239,95 Euro bereit – günstig für einen 20-Zoll (50cm) Flachfernseher – ist aber nicht für HD-Filme geeignet.

Wer auf HD-Auflösung keinen Wert legt und einfach nur einen großen und schönen CD-Bildschirm braucht, kann diesen etzt bei Plus online für knapp 240 Euro erwerben. Die Auflösung liegt nur bei 640×480 Bildpunkten, das Gerät ist also nicht “HD ready”.

Der Unitek UT 2051 beherrscht Breitbildformat, allerdings nur 4:3, nicht 16:9. Plus gibt eine Helligkeit von 500 Candela und einen Kontrast von 600:1 an. Die Raktionszeit liegt bei acht Millisekunden.

Die Anschlüsse reichen auch, um den Fernseher als PC-Monitor zu missbrauchen, die Auflösung jedoch für die meisten Anwendungen nicht. Enthalten sind ein SCART-Anscluss, ein Audio CVBS, ein S-Video-In- und ein VGA-Port.

Allerdings fehlen noch weitere Angaben technischer Art – wie so oft bei den Webseiten der Discounter, die sich so um manchen mündigen Kunden selbst betrügen. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen