Microsoft kommt mit neuer Suchtechnologie

Allgemein

Nur zur Erinnerung: Ja, Microsoft betreibt auch noch eine Websuche. Und hofft, mit Verbesserungen Kunden halten oder gar gewinnen zu können.

Klar, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber Google mit ein paar Verbesserungen an Live Search einholen zu wollen, klingt schon sehr vermessen. Die Produkt-Ankündigung rutschte übrigens Bill Gates im fernen Japan heraus. Er sprach aber nur oberflächlich von “spannenden Dingen”. Erwartet werden von Insidern Verbesserung bei der Relevanz der Suchergebnisse, vertikale Suche, Erweiterung der Shopping-Suche (z.B. Preisvergleich) und natürlich mal wieder eine neue Optik. Übrigens meldete HitSearch für Microsoft gerade einen Europa-Marktanteil bei der Websuche von sagenhaften 1,9 Prozent. Na, da wird eine neue Oberfläche im Herbst ja bestimmt den Markt durcheinander wirbeln. (rm)

News