Xing meldet Rekordumsatz

CloudFinanzmarktMarketingNetzwerkeServerSoziale NetzwerkeUnternehmen

Der Betreiber des gleichnamigen Netzwerks für Geschäftskontakte wächst gerade kräftig – nicht nur bei den Nutzerzahlen, sondern auch monetär.

Nach den vorläufigen Zahlen sei der jüngste Quartalsumsatz bei der Xing AG um 91 Prozent auf einen Rekordwert von 7,51 Millionen Euro (Vorjahr: 3,93 Millionen Euro) gestiegen. Der starke Anstieg sei im Wesentlichen der wachsenden Zahl von Premium-Mitgliedern zu verdanken: plus 60 Prozent ging es hier auf 420.000 nach oben. Zum Vergleich: Die Zahl der normalen zahlenden Mitglieder stieg nur um 58.000. Die gesamte Mitgliederbasis raste auch durch Übernahmen von Wettbewerbern um fast 170 Prozent nach oben auf nunmehr 5,71 Millionen Mitglieder. (rm)

Bild: Xing

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen