Gerüchte-Update: Gehen Sprint & Nextel wieder getrennte Wege?

FinanzmarktIT-DienstleistungenIT-ProjekteMobileMobilfunkNetzwerkeTelekommunikationÜbernahmenUnternehmen

Gestern noch berichteten wir von den Absichten der Deutschen Telekom, bei den Amerikanern einzusteigen. Heute Nacht war vom US-Mobilfunkkonzern zu hören, dass er eine Aufspaltung erwäge.

Laut dem Wall Street Journal könne sich der große US-Provider Sprint Nextel vorstellen, die zugekaufte Nextel wieder abzuspalten und zu veräußern. Es habe bereits Gespräche mit Interessenten gegeben, doch noch sei nichts entschieden, berichtet das Wirtschaftsblatt weiter.

Ob nun die Deutsche Telekom nur den gesamten Mobilfunkbetreiber haben wollte (wir berichteten) oder es gerade nur auf den Nextel-Bereich abgesehen hat, ist noch völlig offen. Gespräche der Bonner mit Sprint Nextel habe es aber gegeben, meldete der Spiegel. (rm)

Bild: Sprint Nextel

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen