Blackberry mit “richtigem” Handy?

MobileSmartphone

Verschiedene US-Websites zeigen Fotos eines neuen Mobiltelefons von RIM: Das “Blackberry Kickstart” soll wie ein herkömmliches Handy aussehen.

Der US-Service “BoyGeniusReport” brachte die Meldung am Wochenende zuerst, kurz darauf berichtete alle Welt über das neue “Blackberry Kickstart” – ein Mobiltelefon des Handy-E-Mail-Spezialisten RIM, über das in der US-Gerüchteküche schon lange diskutiert wird. Der “Entdecker” mit dem Künstlernamen “Boy Genius” beschrieb zuvor in bekannten Gadget-Blogs wie Engadget des Öfteren einige Neuerungen der Hersteller frühzeitig.Und lag damit meist richtig.

!#!

Ist die Meldung also echt? Nein, dies sei kein “Hoax”, schreibt “Boy Genius”, man habe ein echtes Gerät aus den Labors von RIM besorgen können – und beweist dies mit einer Bildergalerie. Das Gerät nutze eine “SureType”-Tastatur, habe ein zweites externes LCD-Display und ein sehr angenehm zu betrachtendes internes Display. Es nutze außerdem einen TrackBall für die Navigation und sei mit einer Kamera ausgestattet. Die wichtigsten Funktionen wie nutzbare Mobilfunknetze nennt er allerdings nicht.

Das Gerät solle alerdings noch vor Ende des Jahres offiziell angekündigt werden. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen