T-Mobile: iPhone-Aktivierung derzeit nicht möglich

MobileSmartphone

Wer jetzt ein iPhone kauft könnte sich ärgern, weil er das Touchscreen-Handy im Moment nicht aktivieren kann – Ohne Aktivierung auch keine Nutzung.

Allem Anschein nach schlägt derzeit die Aktivierung eines iPhones im T-Mobile-Netz fehl. Zahlreiche Käufer werden so gezwungen einige Tage zu warten, bis sie ihr Apple-Handy nutzen können. Angeblich soll das Freischalten am 7.05. wieder funktionieren. Der Grund für die Fehler ist nicht bekannt.

“Seit heute in der Früh ist die Aktivierung eines neuen iPhones mit iTunes nicht möglich. Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Fehler, aber auf Grund von Feiertagen und Zeitverschiebung zwischen T-Mobile in Deutschland und Apple in den Staaten kann dies ein wenig länger dauern”, zitiert der Stereopoly-Blog einen T-Mobile-Mitarbeiter. Wer vor dem 7.05 sein frisch gekauftes oder repariertes iPhone aktivieren möchte, wird lediglich mit einer Fehlermeldung konfrontiert.

Auf Anfrage von PC Professionell hat T-Mobile bislang nicht reagiert. Sobald neue Informationen vorliegen gibt es ein Update. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen