Gerüchte um Xbox mit Blu-ray-Laufwerk konkretisieren sich

Data & StorageStorage

Bereits einige Monate vor dem Ende des HD-Format-Streits rumorte es bei Microsoft, dass das Unternehmen Xbox-Konsolen mit Blu-ray-Laufwerk produzieren möchte – nun wird das Ganze ein Stückchen weiter konkretisiert.

Pegatron Technology eine Asus-Tochter hat angeblich von Microsoft den Auftrag erhalten Xbox360-Konsolen mit eingebautem Blu-ray-Laufwerk zu fertigen. Die Auslieferung dieser neuen Next-Gen-Konsolen soll bereits im dritten Quartal dieses Jahres beginnen, zitiert der Brancheninsider Digitimes vertraute Insider.

Seit einigen Monaten schwirrt das Thema Blu-ray-Laufwerk für die Xbox360 bereits in den Medien herum. Das Gerücht wurde von Microsoft immer wieder abwechselnd bestätigt und wieder dementiert. Der letzte Stand war ungewiss. Ob diese neue Wendung tatsächlich der Realität entspricht, wird man wohl erst im vierten Quartal dieses Jahres mit Gewissheit sagen können. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen