AMD: Schon wieder neue CPUs

Allgemein

Taiwans geschwätzige Motherboard-Hersteller haben wieder mal geplauscht, was AMD so alles in petto hat.

Die wie immer aus diesen Kreisen gut informierte DigiTimes berichtet von zwei 45nm Phenom XU CPUs, die noch 2008 auf den Markt gebracht werden und mit Frequenzen von 2,5 bis 2,8GHz bzw. 2,4 bis 2,7GHz zu haben sein sollen. Beide Prozessoren kommen mit 6MB L3 Cache und 95W TDP. Auch der bereits für für Juni angekündigte Phenom X4 9950 soll zu diesem Zeitpunkt in aktualisierter Version erscheinen.

In Sachen Triple-Core-CPUs will AMD im dritten Quartal den Phenom X3 8550 mit 2,2GHz in den Handel bringen; im vierten Quartal sollen weitere Modelle folgen, über die noch keine Angaben gemacht werden.

In die Schublade Auslaufmodell kommt dafür der Athlon 65 64 FX-74 – für ihn will AMD angeblich ab Beginn des vierten Quartals keine Bestellungen mehr entgegennehmen. [gk]

DigiTimes