Media Markt: Portabler DVD-Player für 89 Euro

KomponentenWorkspace

Beim Elektronikhändler Media Markt gibt es in dieser Woche einen recht vielseitigen portablen DVD-Playern.

Bei dem Gerät handelt es sich um einen DP-271 von LG Electronics, der – wie ein kurzer Blick in den Preisvergleich zeigt – zumindest online nur für deutlich mehr als die 89 Euro zu haben ist, die Media Markt verlangt. Der Player besitzt ein 7 Zoll großes Display im 16:9-Format, bringt aber auch einen Videoausgang für den Anschluss an einen Fernseher mit. Mit einer Akkuladung soll das 0,7 Kilogramm schwere Gerät etwa 3,5 Stunden durchhalten – für die Extended Editions der “Herr der Ringe”-Filme reicht das zwar nicht, für meisten anderen aber schon.

Neben DVDs kommt der DP-271 auch mit CDs zurecht. So kann er etwa Audio-CDs wiedergeben, aber auch VCDs und SVCDs. Zudem beherrscht er die Dateiformate MP3 und WMA sowie JPEG, und spielt auch DivX-Filme ab. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen