Piraten lassen sich nicht erschrecken

Allgemein

Was auch immer sich die Entertainment-Industrie einfallen lässt, um Filesharer abzuschrecken – der Trend zur digitalen Selbstversorgung ist nicht zu bremsen: The Pirate Bay meldet jetzt 12 Millionen BitTorrent-User.

Und das Wachstum beschränkt sich offenkundig nicht auf die Aktivität als  Konsumenten-Peer. Auch die Zahl der Seeder, die ja von den Gesetzeshütern  in der Regel noch drastischer bedroht werden als Leecher, steigt ständig. Waren 2004 noch knapp 20% der Tracker-User Seeder, so sollen es 2007 bereits 40% gewesen sein.

Für das laufende Jahr erwartet The Pirate Bay nicht nur einen Anstieg der Seeder auf 50%, sondern peilt auch die Zahl von mindestens 15, besser aber 20 Millionen Usern an. Das könnte zu schaffen sein, wenn die Organisationen der Musikindustrie mit ihren grotesken Aktionengegen The Piarte Bay weiterhin die beste Werbung für die Site machen. [dj]

TorrentFreak