Lacie: Robuste externe Festplatte mit 500 GByte

Data & StorageStorage

Lacie erweitert seine Rugged-Reihe um Modelle mit 500 GByte Speicherkapazität. Die 2,5-Zoll-Festplatten sind durch ein schmuckes Gehäuse aus Metall und Gummi vor Erschütterungen und Stößen geschützt.

Das 500-GByte-Modell mit USB-2.0-Schnittstelle soll für 279 Euro zu haben sein. Wie viel die Ausführung mit USB 2.0, Firewire 400 und 800 kosten soll, teilte man nicht mit – die Geräte sind bislang auch noch nicht im deutschen Shop des Unternehmens zu haben. Im amerikanischen kosten sie knapp 400 Dollar.

!#!

Die Festplatte kommt mit einem Bachup-Tool, das Dateien und Verzeichnisse von PC und Mac auf den Speicher sichert. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen