Komplettpaket mit PC, Drucker und TFT bei Plus

KomponentenPCWorkspace

Das Hyrican PC-Komplettset für knapp 800 Euro kommt mit Windows-Vista auf einem Rechner mi Dual-Core-CPU, drei GByte RAM, 500 GByte Festplatte sowie mit einem 22-Zoll-TFT und einem HP Deskjet F2180.

Zwar hatte der Discounter Plus im März schon einen stärkeren Rechner im Komplettpaket für denselben Preis wie das neue Set, das jetzt im Plus-Onlineshop erhältlich ist. Doch dennoch: für Internet-Surfen und zum Einsatz im Büro reicht es. Das Komplettsystem enthält einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+ (2,6 GHz), drei GByte Speicher sowie eine 500 GByte große Festplatte. Die enthaltene Grafik, eine nVidia GeForce 8400GS, ist für Videospiele oder Videoschnitt allerding etwas schwach.

Der PC kommt mit DVD-Brenner samt LightScribe-Technik zum Beschriften der Scheiben, einem 9in1-Kartenleser, dem Philips 2.1 Soundsystem SPA1300 und der obligatorischen Maus sowie Tastatur.

Als Software sind vorinstalliert: Windows Vista Home Premium, MS Works 9.0 und eine 90-Tage-Testversion von Symantec Security Suite 2008.

Der 22-Zoll-Bildschirm ist von Philipps: Der 220VW8FB reicht eine Helligkeit von 200 Candela und einen Kontrast von 1000:1, als Reaktionszeit werden 5 Millisekunden genannt.

Der Multifunktionsdrucker HP Deskjet F2180, der drucken, scannen und kopieren kann, kommt allerdings ohne Fax-Software – was ihn von manch anderen Multifunktionsgeräten eher negativ unterscheidet.

Wer noch ein wenig warten kann, erhält sicher in Zukunft ein preiswerteres System mit besserer CPU und leistungsfähigerem Multifunktionsgerät – doch insgesamt kann das Komplettpaket von Plus noch als Schnäppchen für den durchschnittlichen Heim-Arbeitsplatz durchgehen. (mk)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen