Google ist weiterhin die teuerste Marke

Allgemein

Der Suchmaschinengigant hat es auch dieses Jahr erneut auf Platz eins des “brandz Top 100”-Rankings geschafft. Microsoft liegt lediglich auf Platz 3.

Mit über 86 Milliarden US-Dollar ist Google die wertvollste Marke der Welt und liegt damit sogar vor Brands wie Coca-Cola und Marlboro. Auf Platz zwei hat es GE (General Electric) mit knapp über 71 Milliarden Dollar – dicht gefolgt von Microsoft mit 70,8 Milliarden. Der Getränke-Hersteller Coca-Cola liegt auf Platz 4 mit 58 und China Mobile auf fünf mit 57 Milliarden. Apple hat es überraschend in die Top10 geschafft und sich auf dem siebten Platz mit 55 Milliarden US-Dollar eingenistet, so das Brandz-Ranking der Marktforschungsgruppe Millward Brown. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen