Zensurfreier Blog-Service von Pirate Bay

Allgemein

Bekannt wurden sie durch ihr kompromissloses Bittorrent-Angebot. Um die Welt weiter zu verbessern, bieten sie jetzt auch Bloggern eine garantiert zensurfreie Heimat.

Blog-Zensur kommt nicht nur bekannt autoritären Staaten vor, sondern auch in mehr oder weniger demokratischen Ländern. Das neue Angebot von Pirate Bay verspricht volle Meinungsfreiheit:

„Viele Blogs werden dicht gemacht wegen unerwünschter Gedanken und Ideen. Das wollen wir nicht. Unser Ziel ist es, die Redefreiheit und eure Gedanken zu schützen. So lange jemand in seinem Blog keine schwedischen Gesetze bricht, werden wir das verteidigen.“

Der kostenlose Blog-Dienst Baywords setzt auf der Software WordPress auf. Das System ist noch minimalistisch, geben die Anbieter zu, wollen es aber zügig ausbauen. Finanziert wird der Dienst offenbar durch Werbung, die aber „wie üblich auf ein Minimum“ beschränkt bleiben soll.

(bk)

Baywords