Konkurrenz für den Eee PC: Billig-Notebooks von Dell

MobileNotebook

Auch Dell kann sich dem Trend zum preiswerten Mini-Notebook nicht verschließen und wird wohl im Juni mit einem solchen Gerät an den Start gehen.

Mit dem Eee PC schwimmt Asus auf einer Erfolgswelle, weshalb auch die großen Computer-Hersteller in dem neuen Marktsegment landen wollen. HP hat bereits ein Mini-Notebook angekündigt, das allerdings wie Intels Classmate eine Festplatte an Bord hat. Und auch Dell wird nach Informationen des Wall Street Journals ein Notebook im Stile des Eee PCs auf den Markt bringen. Wie ein Sprecher des taiwanischen Notebook-Produzenten Compal dem Wirtschaftsblatt erzählte, sollen noch in diesem Jahr ein bis zwei Millionen Geräte an Dell ausgeliefert werden. Verkaufsstart wird wohl frühestens im Juni sein. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen