Asus: Mini-Notebook mit Leder-Überzug

MobileNotebook

Das taiwanesische Unternehmen hat ein neues Design-Notebook vorgestellt: Dieses ist 11,1 Zoll groß und in einen schwarzen Ledermantel gehüllt.

U2E nennt sich Asus neuestes Gerät. Es handelt sich dabei um ein knapp 1,3 Kilo schweres 11,1-Zoll-Notebook. Es ist primär für den Einsatz als Business-Gerät für Geschäftsreisende gedacht unterstreicht der Hersteller. Als Prozessor kommt ein energiesparender Intel Core 2 Duo U7500 mit einem Takt von 1,06 GHz, 533 MHz FSB und 2 MByte L2 Cache zum Einsatz. Als Grafikkarte wird eine Onboard-Lösung von Intel eingesetzt – eine Intel GMA X3100. Weiterhin verbaut sind 2 GByte DDR2-RAM, 120 GByte Festplatte und sämtliche heutzutage gängigen Netzwerkanbindungen. Überraschend für ein 11,1-Zoll-Gerät: In dem U2E finden sich ein DVD-Brenner, Fingerprintleser und Webcam.

!#!

Das Auffälligste an dem Gerät ist wohl sein ungewöhnliches Gehäuse. Asus hat das Notebook in schwarzes Leder mit markantem Profil gehüllt. Das Gerät soll knapp 1.700 Euro kosten und ist ab sofort im Handel erhältlich. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen