Iphone „in 60 Tagen mit UMTS“

Allgemein

Sagt der einflussreiche Tech-Kolumnist Walt Mossberg. Dann muss es wohl stimmen.

Da wird große Freude aufkommen unter denen, die sich gestern oder heute von T-Mobile noch eines der Modelle mit Trabbi-Geschwindigkeit andrehen ließen, begleitet von einem ebenso kostspieligen wie lästigen 2-Jahres-Vertrag.

Walt Mossberg schreibt für das Wall Street Journal und veranstaltet eine Konferenz, bei der Gäste wie Steve Jobs und Bill Gates antanzen (müssen). Er gehört auch zu den von Steve Jobs persönlich erwählten Schreibern, die ein neues Iphone schon wochenlang antesten dürfen, bevor es das offiziell gibt. Das macht seine 60-Tage-Prognose so überzeugend, die er bei der Konferenz Beet.tv fallen ließ.

Fragt man per E-Mail bei ihm nach, erklärt er allerdings standhaft, das nicht etwa von einer bestimmten Quelle erfahren zu haben. Nein, er habe einfach nur gesagt, was auch verschiedene Analysten unlängst vorhersagten.

(bk)

Register