WordPress 2.5
Des Weblogs neue Kleider

von Jacqueline Pohl 0

Fazit

WordPress 2.5

Die Gewöhnung an eine neue Software-Oberfläche fällt nie leicht. Bei WordPress ist die Umgestaltung aber gut durchdacht, und die Bedienung gelingt an vielen Stellen schneller und leichter. Funktional ist WordPress 2.5 auf jeden Fall zu empfehlen. Blogger, die gern Multimedia-Inhalte veröffentlichen wollen, werden ihre Freude an der neuen Media Library und der automatischen Galerie-Generierung haben. Letztere bietet allerdings nur Automatismen für ein schnelles Ergebnis. Eigene Anpassungen sind hier leider nicht erlaubt.

WordPress 2.5
Internet: wordpress.org
Preis: kostenlos (Open Source, Lizenz: GPL)

Note: sehr gut
Leistung (20%): sehr gut
Ausstattung (50%): sehr gut
Bedienung (30%): gut

Das ist neu
- automatische Bildergalerie
- Multimedia-Medienverwaltung
- Upload mehrerer Dateien gleichzeitig
- Automatische Plugin-Aktualisierung
- Individuelles Dashboard
- Integrierte Tag-Verwaltung
- Shortcode-API für simple Code-Kürzel
- Schutz vor paralleler Bearbeitung für Multi-Autoren-Blogs

Systemvoraussetzungen
Webserver/Webspace: PHP 4.3 oder höher, MySQL 4.0 oder höher

Bilder lassen sich in WordPress nun schnell über einen kleinen Button im Editor einfügen. Für Galerien gibt es den neuen Shortcode . (Ins Bild klicken für vollständige Ansicht.))

Hinweis: Artikel von ITespresso.de stehen auch in Google Currents zur Verfügung. Jetzt abonnieren.

Letzter Kommentar




0 Antworten zu WordPress 2.5
Des Weblogs neue Kleider

Hinterlasse eine Antwort

  • Erforderliche Felder sind markiert *,
    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>