Yahoo startet Website für Frauen

Netzwerke

Eine neue Yahoo-Website soll sich mit sämtlichen Belangen der modernen Frau auseinandersetzen. Der Suchmaschinenbetreiber erhofft sich dadurch, eine neue Zielgruppe zu erreichen.

Etwa 40 Millionen Frauen im Alter zwischen 25 und 54 möchte Yahoo mit seiner neuen Website Shine ansprechen. Der Internet-Pionier glaubt, diese Zielgruppe mit der neuen Webpräsenz besonders gut erreichen zu können. “Yahoo Shine spricht zu dir als ein Freund, der dir die Geheimnisse verrät, die dein Leben vereinfachen”, meint der ernannte Chefredakteur der Seite, Brandon Holley.

Shine soll sich mit sämtlichen Problemen der modernen Frau auseinandersetzten, meint Yahoo. Im Mittelpunkt stehen dabei Themen wie: Liebe, Geld, Schönheit, Zuhause und die Elternschaft. Der Suchmaschinenbetreiber verwaltet die Website zukünftig in Kooperation mit den Medienunternehmen Conde Nast Publications und Hearst Corporation. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen