Microsoft belohnt Berichte über Vista-Inkompatibilität

Allgemein

Es gibt 1000 NT$ für jede gemeldete Anwendung, die sich nicht mit Vista verträgt. Allerdings mit ein paar Einschränkungen.

Microsoft Taiwan möchte mit dieser Aktion Benutzer anregen, nicht mit dem Betriebssystem kompatible Anwendungen zu melden. Trotz einer Flut von Inkompatibilitäten dürfte dabei aber niemand reich werden, wird der Preis doch in Neuen Taiwan-Dollar ausgezahlt, und tausend von denen bringen gerade mal 20 Euro.

Außerdem müssen die Anwendungen in traditionellem Chinesisch verfügbar sein, es muss zugleich eine Version für Windows XP geben sowie online zugängliche Produktionformationen. Und zugesprochen wird der Preis nur, wenn das Kompatibilitätsproblem nicht innerhalb einer Frist von sieben Tagen zu lösen ist.

(bk)

Digitimes