Amazon: Vista SP 1 ab heute

Allgemein

Der Online-Buchhändler postet Liefertermine für Vista Service Pack 1 auf seiner Webseite.

Laut Amazon USA ist Vista SP 1 schon ab heute per Download zu haben. Auf Datenträger sowie in der Vollversion mit integriertem Update auf das lange erwartete erste Service Pack werde es ab morgen ausgeliefert. Microsoft wollte die beiden Termine auf Anfrage nicht bestätigen. Lange kann es jetzt allerdings nicht mehr dauern. Nutzer von Programmen wie BitDefender Antivirus und Internet Security, Fujitsu Shock Sensor, Zone Alarm Security Suite und verschiedenen anderen seien gewarnt: Diese werden laut offiziellen Angaben aus Gründen der Zuverlässigkeit nicht mit Vista SP 1 funktionieren. Ein Blick auf die Kundenbewertungen zu Vista auf der US-Amazon-Seite weist auf die Dringlichkeit von Verbesserungen hin: Zu Vista Ultimate findet sich nur zwei Kommentare: “Vista hat es geschafft, dass ich zu OS X wechselte” und “Ich bleibe bei XP, solange es geht”. Da hat Microsoft wohl noch einiges an Entwicklungs- und Überzeugungsarbeit zu leisten. [fe]

Associated Press