AMD: Update für Prozessoren-Pläne

KomponentenWorkspace

In den nächten zwei Wochen sollen neue AMD-Prozessoren auf den Markt kommen. Update für die Quad-Core-Familie des alternativen Prozessor-Herstellers.

Die neuen Quad-Core Phenoms sollen in den nächsten auf den Markt kommen. Geplant sind in erster Linie die 9050, 9850, 9750, 9650, 9550 und 9150-Serien. AMD hat allerdings Korrekturen am Top-Modell dem Phenom 9850 vorgenommen. Dieser kommt nur noch auf eine Taktfrequenz von 2,5 GHz pro Kern. Geplant waren 2,6 GHz. AMD versprach jedoch, noch dieses Jahr, Prozessoren auf den Markt zu bringen, die höhere Taktfrequenzen schaffen, so die Digitimes.

Nächsten Monat möchte der CPU-Hersteller seine Tripple-Core-Prozessoren Phenom 8750, 8650 und 8450 auf den Markt bringen. Davor soll noch ein Athlon 64 X2 5800+ die Lücke zum Mainstream-Markt füllen. Auch ist eine ganze Palette von neuen Zweikern-CPUs geplant, diese sollen im Laufe des Jahres die Ladenregale entern. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen