Breitband-Internet: United Internet will Arcor-Netz nutzen

BreitbandNetzwerke

Nach Informationen der Financial Times Deutschland strebt United Internet nach Unabhängigkeit von der Telekom und verhandelt daher mit Arcor über die Nutzung der Arcor-Infrastruktur.

Bislang setzt United Internet für seine DSL-Angebote hauptsächlich auf die Telekom. Um sich von der zu emanzipieren und auf andere Netze zugreifen zu können, sicherte man sich kürzlich einen größeren Anteil an Versatel und kooperiert mit QSC und Telefonica. Zudem befindet man sich der FTD zufolge in Verhandlungen mit Arcor, das über eines der größten Netze in Deutschland verfügt. Bestätigt haben die beiden Unternehmen das allerdings noch nicht. Es würde allerdings zu Arcors Ankündigkung passen, das Wholesale-GEschäft ausbauen zu wollen. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen