Cebit 2008: Asus bringt Mini-PC Nova nach Deutschland

PCWorkspace

Der Nova hat ein Volumen von nur zwei Litern und taugt mit seinem stylischen Äußeren für den Einsatz im Wohnzimmer.

Asus hat auf der Cebit angekündigt, seinen bereits vor einigen Monaten vorgestellten Mini-Rechner Nova P22 nach der Messe auf den deutschen Markt zu bringen. Er soll ab 499 Euro zu haben sein.

!#!

Der Nova hat mit einem Volumen von zwei Litern etwa Mac-Mini-Format und ist mit einem Intel Core 2 Duo bestückt, der sowohl aktiv als auch passiv gekühlt wird. Das stylische Äußere und der geringe Geräuschpegel machen den Rechner attraktiv fürs Wohnzimmer. Er unterstützt 802.11n-WLAN mit 300 MBit, so dass sich Filme und Musik schnell über das Netzwerk laden lassen. Für das richtige Heimkinoerlebnis können 5.1-Lautsprecher mit Dolby Digital Live oder DTS angeschlossen werden. (mr/dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen