Internetwachstum nimmt wieder zu

Netzwerke

Nach einem eher ruhigen Januar wächst die Anzahl der Webseiten wieder kräftig.

Im Januar 08 hatte die Zahl der Webadressen nur um 354.000 zugenommen ? kein Anlass zur Euphorie.

Der Schalt-Februar allerdings rückte die Verhältnisse wieder gerade: eine Zunahme um 2,6 Millionen Webadressen liess den “Cyberspace” auf ein Volumen von 158.209.426 Websites anwachsen. Das ermittelten die Webstatistiker von Netcraft. Bei der eingesetzten Serversoftware hält der Trend an, der im letzten Herbst den Vormarsch von Microsoft stoppt: Immer mehr Anbieter setzen wieder auf Apache, dessen Gesamtanteil im vergangenen Monat um 0,33 Punkte auf 50,93 % wuchs.

Entsprechend war ein kleiner anteiliger Rückgang beim Einsatz der Serversoftware von Microsoft, Google und Sun zu verzeichnen. [fe]

Autor: fritz
Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen