Nokia und T-Mobile: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich

Allgemein

Allzu tief scheint der Knatsch zwischen T-Mobile und Nokia nicht zu gehen: Das neue Handy-Modell 6650 soll es ab Herbst exklusiv bei T-Mobile geben.

Offenbar hat der Mobiltelefon-Hersteller Geschmack am Geschäftsmodell des Konkurrenten Apple gefunden und will zumindest bestimmte Modelle nur über einen Netzbetreiber anbieten. Und der heißt genau wie im Fall iPhone  T-Mobile.

Dass T-Mobile eigentlich gerade über Nokia verärgert ist, weil dessen mobiler Internet-Dienst Ovi den eigenen Angeboten  das Wasser abzugraben droht, scheint dann doch nicht so weit zu gehen, dass man nicht das eine oder ander Geschäft mit einander machen könnte.

Das Exklusiv-Handy mit integriertem GPS-Chip soll im dritten Quartal kommen; zu welchem Preis, steht noch nicht fest. [gk]

Yahoo / Reuters