Facebook spricht deutsch

MarketingNetzwerkeSoziale Netzwerke

Das Social Network Facebook hat seit heute eine deutschsprachige Version am Start. An der Übersetzung beteiligten sich mehr als 2000 Nutzer.

Facebook hat mehr als eine Million aktiver Nutzer in den deutschsprachigen Länder, erklärte Facebooks Vizepräsident Matt Cohler. »Wir freuen uns sehr, den deutschen Nutzern die Möglichkeit zu geben, ab sofort in ihrer eigenen Sprache auf Facebook zugreifen zu können.«

Das Social Network hatte seine Nutzer an der Übersetzung beteiligt. Mehr als 2000 machten mit, so dass man bereits in weniger als zwei Wochen fertig war. Auch neue Funktionen sollen die User künftig ins Deutsche übersetzen können. Zudem soll die Übersetzungsapplikation demnächst für die Entwickler-Plattform des Social Networks zur Verfügung stehen, so dass Entwickler ihre Anwendungen übersetzen lassen können.

Wer die Übersetzungsapplikation seinem Profil hinzugefügt hat, kann Vorschläge machen, über die anschließend abgestimmt wird. So entschieden sich die Nutzer bei der Eindeutschung der Website beispielsweise für das deutsche Anklopfen für den englischen Facebook-Ausdruck poke. (dd)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen