Salesforce.com im Erfolgsrausch

CRMFinanzmarktMarketingUnternehmen

Der bekannte CRM-Anbieter hat das Kunststück geschafft, seinen Nettogewinn um das 35-fache zu steigern.

In absoluten Zahlen klingt die Steigerung nicht mehr gar so toll, denn vor einem Jahr hatte Salesforce.com unter dem Strich gerade einmal eine halbe Million Dollar in der Kasse. Im vorigen Quartal waren es nun 17,45 Millionen (rund 12 Mio. Euro) Profit. Möglich machte das eine Umsatzsteigerung von 50 Prozent auf 216,9 Millionen Dollar (knapp 150 Mio. Euro).

Im gesamten Geschäftsjahr nahm Salesforce immerhin 748,7 Millionen Dollar (516 Mio. Euro) ein. Da das Geschäft mit den günstigen CRM-Lösungen weiter brummt, gibt Salesforce für das laufende Jahr eine optimistische Prognose ab. Angepeilt werde ein Umsatz von über einer Milliarde. (rm)

Bild: Salesforce

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen