NBC vertreibt kostenlose TV-Serien über P2P

WorkspaceZubehör

Der amerikanische Fernsehsender plant seine Sendungen zukünftig kostenlos in DVD-Qualität über das Internet zu vertreiben.

Pando Networks, ein Unternehmen das auf Peer-to-Peer-Technologie spezialisiert ist, wird zukünftig die Primetime-Serien des amerikanischen Fernsehunternehmens NBC in seinem Netzwerk übertragen. Zu den ausgestrahlten Sendungen zählen Episoden von “Heroes”, “The Office”, “American Gladiators” sowie viele weitere, schreibt Pando in einer Aussendung.

Der P2P-Dienst wird das bereits bestehende Angebot von NBC Direct unterstützten. Noch befindet sich das Projekt allerdings in einer Alpha-Phase. Eine öffentliche Beta-Version soll in den nächsten Monaten verfügbar sein. NBC Direct soll zahlreiche verschiedene Kopierschutzfunktionen enthalten. Dazu zählen Dinge wie digitale Fingerprints, Hash-Abgleich und natürlich Watermarks. Zusätzlich sollen die Videos von Pando auch verschlüsselt werden. Viel Mühe für ein Video, das ohnehin kostenlos ist. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen