Cebit 2008: Musik und Videos via Steckdose zu TV und Stereoanlage streamen

NetzwerkeWorkspace

Zyxel stellt auf der Cebit einen Digital Media Adapter vor, mit dem sich Multimedia-Inhalte via Powerline vom Rechner an die heimische Unterhaltungselektronik übertragen lassen.

Der Zyxel DMA-1100P arbeitet nach Homeplug AV und überträgt bis zu 200 MBit pro Sekunde. Er bringt eine HDMI-Schnittstelle und einen SPDIF-Port mit und auch ein USB-2.0-Anschluss ist an Bord. Gestreamt werden alle gängigen Dateiformate für Videos (WMV9, AVI, MPEG 1/2/4, Xvid, DivX), Fotos (JPEG, BMP, PNG, TIFF, GIF) und Musik (MP3, WMV, LPCM, WAV und AAC).

Der DMA-1100P unterstützt UPnP und kann bequem per Fernbedienung bedient werden. Er soll 229 Euro kosten, aber auch für 299 Euro im Paket mit dem Powerline-Adapter PLA-401. (dd)

Zyxel auf der Cebit: Halle 13, C72

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen