Wii verkauft sich viermal so gut wie PS3

Allgemein

In ihrem Heimatmarkt in Japan wurden viermal so viele Exemplare von Nintendos Wii verkauft, wie Sonys Playstation3 – Trend anhaltend.

Es ist eine ganz klare Richtung zu erkennen: Während der Anteil von Nintendos Wii letzten Monat noch bei 3-zu-1 lag, hat er diesen Monat bereits 4-zu-1 erreicht. Auch werden Wii-Spiele deutlich öfter verkauft als Games für die Playstation3. 331.627 Exemplare der beliebten Nintendo-Konsole gingen diesen Monat allein in Japan über den Ladentisch, schreibt die Nachrichtenagentur Reuters.

Die PS3 brachte es im gleichen Zeitraum auf lediglich 89.131 verkaufte Exemplare und liegt damit weit hinter der Wii. Komplett abgeschlagen ist Microsofts Xbox 360, die es diesen Monat lediglich auf 14.079 Stück brachte. Analysten rechnen damit, dass dieser Trend auch weiterhin anhalten wird. Wii soll laut Nintendo-Angaben die weltweit meistverkaufte Konsole werden. (mr)

Bild: Nintendo

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen