Microsoft: Fehler blockiert MSN, Hotmail und Xbox Live

Software

Ein bisher unbekannter Fehler sorgte dafür, dass gestern der Login mit Benutzer-Daten von Microsoft bei zahlreichen Usern nicht funktioniert hat.

Betroffen waren sämtliche Dienste, die ein Microsoft-Live-Konto voraussetzten. Dazu zählen der Messenger MSN, der Mail-Dienst Hotmail und Xboxs Netzwerkplattform Xbox Live. Der Grund für die Störungen ist bislang unbekannt, schreibt der SMH.

Microsoft hat das Problem allerdings wieder größtenteils in den Griff bekommen: “Wir haben einen deutlichen Fortschritt darin gemacht, die Anzahl der betroffenen Kunden, seit den ersten Berichten, zu reduzieren, aber das Problem ist noch nicht vollständig gelöst”, begründet Microsoft-Sprecherin Samantha McManus. Sämtliche Seiten sollen in Kürze wieder betriebsbereit sein. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen