GeForce 9800 GX2 kommt am 11. März

KomponentenWorkspaceZubehör

Nachdem die Low-End GeForce 9600 GT bereits seit einigen Tagen auf dem Markt ist, möchte Nvidia demnächst auch seine Spitzenreiter auf den Markt bringen – die Termine stehen nun fest.

Die High-End-Vertreter der GeForce-9-Reihe sollen schon bald auf den Markt kommen. Das möchten zumindest die taiwanesischen Insider von Digitimes aufgeschnappt haben. Der Release-Termin für Nvidias Top-Karte GeForce 9800 GX2 ist demnach auf den 11. März angesetzt. Diese ist, wie der Name schon sagt, mit zwei GPUs ausgestattet und soll Nvidias bisheriger Top-Karte 8800 Ultra deutlich überlegen sein.

Andere Karten wie die 9800 GTX, mit einem einzelnen Grafikprozessor, und die 9800 GT sollen Ende März und Anfang April zu haben sein. Die im Mittelfeld angesiedelte 9600 GS wird im Mai erscheinen. Die Low-End-Vertreter der GeForce-9-Gattung die 9500 GT und 9500 GS, sollen in Juni und Juli auf den Markt kommen. (mr)

Anklicken um die Biografie des Autors zu lesen  Anklicken um die Biografie des Autors zu verbergen